Erfolgreiche Kampagnen

Unsere Crossmedia-Projekte

„Crossmediale Lösungen, die sitzen“ – nach diesem Motto arbeiten wir für Sie tagtäglich!
FUNKE Media Sales NRW bietet einzigartige Media-Lösungen aus einer Hand, die nicht blind auf allen Kanälen ausgespielt, sondern zielgruppengerecht ausgesteuert werden.

Mit Strategie, Einsatz und Herzblut haben wir in den vergangenen Jahren viele Kampagnen verwirklicht, die unsere Kunden überzeugt haben. Mit individuellen Kombinationen aus Print, Digital, Social Media und Hörfunk schaffen wir einen völlig neuen Blickwinkel auf Ihr Unternehmen und erreichen Zielgruppen effektiv im gesamten Verbreitungsgebiet. Überzeugen auch Sie sich von unseren realisierten Projekten!

Crossmediale Kampagne zum Thema „150 Jahre LUEG“
Kampagne „neue A-Klasse“: Mai bis Juni 2018
Kampagne Roadshow „150 Jahre LUEG“: Juni 2018

Auftraggeber: Schalker Sportpark – INJOY Fitness-Studio
Zeitraum: 06.01 – 25.02.2018
Zielsetzung: Neue Mitglieder gewinnen
Zielgruppen: Gesundheit- und Fitnessorientierte Menschen in Gelsenkirchen, 40+ Jahre und HHNE über 2.800,- Euro
Idee: Dein Gesundstart 2018
Media Mix:

  • PRINT:
    PR-Anzeige Tageszeitung WAZ mit 317.544 Kontakten, PR-Anzeige im Anzeigenblatt Stadtspiegel mit 390.300 Kontakten
  • HÖRFUNK:
    Infomercial mit 1.536.000 Kontakten (Radio Emscher-Lippe)
  • SOCIAL MEDIA: 395.110 Kontakte (Facebook, Postings – Wir lieben)

Brutto Kontakte: 2.638.954

Auftraggeber: Night of the Jumps
Zeitraum: Oktober – 9. Dezember 2017
Zielsetzung:

  1. PRIMÄRZIEL:
    Auslastung der König Pilsener Arena am Veranstaltungstag
  2. SEKUNDÄRZIELE:
    Aktivierung der Fans zur frühzeitigen Anmeldung Crossmediale Kommunikation mit Fokus auf Familien im definierten Verbreitungsgebiet rund um Oberhausen und Generierung von Kundendaten durch Einbindung eines Gewinnspieles auf den Onlineportalen WAZ.de, NRZ.de

Zielgruppen: Familien und Motorsportbegeisterte
Media Mix:

  1. PRINT:
    852.915 Auflage (Tageszeitungen-Gesamtausgabe + Ausgabe 250 und 251)
  2. ONLINE:
    140.000 Ad Impressions (Sticky Wallpaper auf unseren Markenportalen WAZ- und NRZ.de sowie in der Community lokalkompass.de)
  3. SOCIAL MEDIA:
    102.289 Reichweite (Gewinnspiel Wir lieben Fanpages in 7 Städten, Newsletterversand: 98.000 Abonnenten)

Brutto Kontakte: 1.193.204

Auftraggeber: DTM
Zeitraum: Mai bis Oktober 2017
Zielsetzung:
1. Bekanntmachung und Ankündigung der DTM 2017
2. Aktivierung zum Besuch der DTM
3. Generierung von Involvement und Interaktion der Leser und User durch Aktionen
Zielgruppen: Motorsportbegeisterte Fans, breite Masse
Media Mix:

  1. PRINT:
    529.180 Auflage (Tageszeitungen WAZ, NRZ, WP, WR, IKZ)
  2. ONLINE:
    1.359.661 Ad Impressions (DERWESTEN.de, Markenportale WAZ.de, NRZ.de, WP.de, WR.de, IKZ.de)
  3. SOCIAL MEDIA:
    180.488 erreichte Kontakte (Redaktionelle Facebook Fanpages von WAZ, NRZ und WP, Gewinnspiel auf „Wir lieben Fanpages“ in 5 Städten)

Brutto Kontakte: 6.302.777

Auftraggeber: Unitymedia
Zeitraum: Juni 2017
Zielsetzung: Kunden in NRW über die bevorstehende Umstellung von Analog auf Digital zu informieren, Aktivierung der Kunden zur Umstellung auf DigitalTV
Zielgruppen: Best Ager & Helping Hands in NRW
Idee: FUNKE Medien NRW & Unitymedia erklären das DigitalTV
Media Mix:

  1. PRINT:
    1.242.110 Auflage (Tageszeitungen WAZ und NRZ, Anzeigenblätter)
  2. ONLINE:
    1.482 Ad Impressions (Advertorial Markenportale WAZ und NRZ, lokalkompass.de, Eventkompass)
  3. SOCIAL MEDIA:
    91. 387 Fans (Gewinnspiel auf „Wir lieben Fanpages“ in 4 Städten)
  4. POS:
    Unitymedia Infomobil (16 Standorte im Kerngebiet von NRW), Hörfunk-Spots in den jeweiligen Gebieten & Pressemeldungen in den Tageszeitungen

Brutto Kontakte: 4.801.568

Planen Sie jetzt Ihre crossmediale Kampagne mit uns!

Wir konnten Ihr Interesse wecken und Sie für die Vielfalt der FUNKE Medien in Nordrhein-Westfalen begeistern? Dann treten Sie einfach in Kontakt mit unserem Team – gerne entwickeln wir gemeinsam eine Strategie, die zu Ihrem Unternehmen und Ihren Werbezielen passt!

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