FUNKE Media Sales NRW bei Digital Future Congress

Zur größten IT-Management-Veranstaltung im Herzen des Ruhrgebiets – dem Digital Future Congress – kamen am Donnerstag, den 8. November, über 2.500 Besucher in die Messe Essen.
Damit wurden die Erwartungen der Veranstalter übertroffen.
Digitalisierung für den Mittelstand in NRW war das grundlegende Thema – insbesondere sollten Unternehmen praktische Lösungen für die Praxis mitnehmen können.
Mit Vorträgen, Workshops und Fachgesprächen wurden die Besucher umfangreich informiert und unterhalten.

163 Aussteller präsentierten Strategien und Trends für mittelständische Unternehmen – aus der Praxis für die Praxis quasi.
Über 70 Kooperationspartner – darunter auch die FUNKE Media Sales NRW – hatten vorab geholfen, den Digital Future Congress bekannt zu machen. Der Digital Future Congress gilt als die größte Veranstaltung des BVMW Bundesverband mittelständische Wirtschaft in der Region zum Thema Digitalisierung und Mittelstand, so die Organisatoren.

FUNKE Media Sales NRW – der Platin-Partner

Als Platin-Partner war die FUNKE Media Sales NRW vorab schon sehr präsent – am Veranstaltungstag stach der Medienvermarkter vor Ort mit dem eigenen Messestandes ins Auge. In gemütlicher Atmosphäre, mit Kaffee-Bulli und kompetenten Ansprechpartner konnten sich interessierte Besucher bestens beraten lassen.
Präsentiert wurden den Gästen alle Digital- und Social-Media-Angebote der Mediengruppe in NRW.

Einen besonderen Akzent setze Bestseller-Autor und Managementberater Kishor Sridhar mit seinem Vortrag zum Thema Digitalisierung.
Im weiteren Verlauf ging es in verschiedenen anderen Vorträgen um Technologien und Entwicklungen, deren Themen vom 3D-Druck bis zur App-Entwicklung reichten.
Der nächste Digital Future Congress soll am 5. November 2019 stattfinden.